Zertifizierungen

BeKi- Bewußte Kinderernährung

Am Dienstag, den  09.09.2015, wurde den Altstadtzwergen Eppingen e.V. das BeKi-Zertifikat  des Landes Baden-Württemberg verliehen. Im Rahmen des Elternabends wurde uns das begehrte Dokument von Frau Heuser,  BeKi-Koordinatorin beim Landratsamt Heilbronn, Fachbereich Landwirtschaft, übergeben. Anwesend war auch Frau Amaya, BeKi-Fachfrau für Kinderernährung, die uns über den Zertifizierungsprozess begleitet und tatkräftig unterstützt hat.

Herr Krumpholz von der Stadt Eppingen wohnte diesem besonderen Moment als Vertreter der Stadt Eppingen bei.

Die Kindertagesstätte Eppinger Altstadtzwerge ist die erste Kindertagesstätte  in Eppingen, die das BeKi –Zertifikat erhielt.

BeKi steht für Bewusste Kinderernährung und ist eine Initiative des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Mit dem Erwerb des Zertifikats dokumentieren Kindertagesstätten, dass ihnen eine bewusste Kinderernährung der ihnen anvertrauten Kinder ganz besonders wichtig ist und diese auch gelebt wird.